Hochschulkontakte

TIPP.MITTELSTAND wirkt aktiv an der Ausbildung zukünftiger Führungskräfte mit. Die Unternehmen bringen sich in Lehre und Forschung ein und beteiligen sich an Kontaktmessen. Geboten werden Praktika, Projekte, wissenschaftliche Arbeiten und der Berufseinstieg.

UNTERNEHMEN AUF MESSEN UND VORTRÄGEN VERTRETEN



Industrietrag 2014

Unter dem Motto „Hochschule trifft Industrie“ fand am 21. Mai zum 9. Mal der Industrietag an der Hochschule Esslingen statt. TIPP.MITTELSTAND war wieder mit von der Partie und präsentierte sich den Studierenden im persönlichen Gespräch.

weiter [173 KB]

 

Industriekolloquium 2013

Vorträge an der Fakultät Maschinenbau
Die EUCHNER GMBH präsentierte zum Thema "Technologien und Regeln zum Schutz von Personen in industriellen Produktionsanlagen" mit dem Referenten Herr Dr. Grübel. Herrr Dipl.-Ing. (FH) Manuel Fröschle sprach für die GEA BOCK GMBH zum Thema "Innovative Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanwendungen mit natürlichen Kältemitteln der Zukunft".

weiter [152 KB]

 



Industrietrag 2012

Rekordteilnehmerzahl beim Industrietag
An der diesjährigen Kontaktmesse der Hochschule Esslingen waren erstmals 113 Unternehmen im Neckarforum vertreten, die den Kontakt zu den Studierenden aus technischen, naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Studiengängen suchten.

weiter [330 KB]

 



Industrietag 2010

Unternehmen knüpfen Kontakte
Annähernd hundert Unternehmen fanden sich am 19. Mai im Neckar Forum in Esslingen ein. Sie wollten mit Studierenden aus den sogenannten MINT-Fächern ins Gespräch kommen. Informieren konnten sich die Studierenden über Praxissemester, Bachelorarbeiten oder Stellenangebote.

weiter [289 KB]

 



Careers-Day 2013

Im Oktober fand auf dem Campus der Hochschule für Technik Karlsruhe wieder die Unternehmenskontaktmesse Career-Contacts statt. Wie schon in den vergangenen Jahren war die Messe stark von den Studierenden frequentiert. Auch das Unternehmensnetzwerk TIPP.MITTELSTAND zeigte wieder Präsenz und knüpfte Kontakt zum technischen Nachwuchs.

weiter [194 KB]

 



AIM 2011

Aalener Industriemesse – AIM for students
Wenn bei der 17. Aalener Industriemesse (AIM) die Vorlesungssäle leer bleiben, so hat dies einen guten Grund. Die Studierenden der MINT-Studiengänge konnten sich am Mittwoch, den 26. Oktober über Praxissemester, Bachelorarbeiten und Stellenangebote informieren.

weiter [287 KB]